Puppentheaterstück „Die zweite Prinzessin“ – ein voller Erfolg

Am Samstag, 27. Mai fand in der Stadthalle Linz das Puppentheaterstück „Die zweite Prinzessin“ gespielt durch das Bonner Kindertheater PAPPERLAPUPP statt. Es waren dazu Familien mit Kindern von 4 bis 11 Jahren eingeladen.

Die zweite Prinzessin wollte unbedingt auch einmal die erste Prinzessin sein und über das Königreich regieren. Sie überlegte sich gemeinsam mit den Kindern, wie sie nun ihre große Schwester beseitigen kann. Hierzu kamen unterschiedliche Charaktere zum Vorschein, wie der böse Wolf, der aber leider Vegetarier, schon fast vegan, gewesen ist und kein Interesse daran hatte die Prinzessin zu verspeisen. Oder ein Bär, der die Prinzessin nicht heiraten konnte, da er schon verheiratet war.

Durch Schauspiel, Live-Gesang, Handpuppen- und Schattenspiel der Künstlerin Esther Ribera wurde das vielseitige Theaterstück mit Happy End ein Erlebnis für die Familien.

Dieses Theaterstück wurde durch das Ministerium für Familien, Frauen, Kultur und Integration RLP, im Rahmen des Projektes „Familienferien zu Hause. Langeweile ausgeschlossen“ finanziert und war für die Familien kostenlos.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir am Samstag, 19. August, 15:00 Uhr – 15:55 Uhr, gemeinsam mit dem Bonner Kindertheater PAPPERLAPUPP ein weiteres Stück „Der Zauberer von Oz – eine musikalische Reise“ in der Stadthalle Linz kostenlos an.

Da die Teilnahme begrenzt ist, wird um Anmeldung bei der Kath. Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz mit Angabe der Personenanzahl unter sekretariat@fbs-linz.de oder per Telefon 02644 4163 gebeten.