Aktuelles

Was für ein Zirkus in Linz!

Im Rahmen der von der Stadt Linz geförderten Linzer Kinder-und Jugendwochen nahmen 12 Kinder an einer Zirkuswoche der Familienbildungsstätte Linz teil. IMG_4512Wie in einem richtigen Zirkus beschäftigten sich die kleinen Artisten mit Akrobatik, Teller drehen, Pois schwingen, Jonglieren von Keulen, Tüchern und Bällen, Pantomime und Zaubern. Gemeinsam mit der erfahrenen Zirkusfachfrau Laura Steinbach und Helferin Shanija Müller probierten die Kinder das spannende Material aus und erarbeiteten nach und nach die vielen Möglichkeiten, die das Zirkuswerkzeug bietet.

Auch konnten sie viele Spiele, die auf Bewegung, Körperwahrnehmung und Konzentration ausgerichtet sind, kennenlernen.

Selbstverständlich wurden auch die Kostüme für die Zirkusvorstellung, zu der Freunde, Eltern und Geschwister am Ende der Woche eingeladen wurden, selbst hergestellt. Dieses schöne Spektakel beendete eine glückliche und bunte Woche.

IMG_4466IMG_4393

Leave a Comment (0) ↓