Fachbereich 4: Familie und Gesundheit

Fachbereich 4: Familie und Gesundheit

sportgruppeGesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheiten und Gebrechen

(Def. Weltgesundheitsorganisation)
Aus dieser Definition heraus richten sich unsere Angebote an Familien, die durch Bewegung und Entspannung Verhaltensstrategien zum Stressabbau und zur Steigerung der Leistung im Alltag mit Familie und Beruf erreichen möchten.

 

Alle Veranstaltungen des Fachbereichs 4 im Überblick:

Datum

Veranstaltung / Ort

10/01/2018 – 19/12/2018: Yoga tut gut!
Gemeindezentrum Leutesdorf, Leutesdorf
 
15/01/2018 – 17/12/2018: Gymnastik
Martinus-Gymnasium, Gymnastikhalle, Linz
 
27/01/2018: Selbstbewusstsein – darf's ein bisschen mehr sein? Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?
Pfarrheim der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien, Linz
 
26/02/2018 – 19/03/2018: Entspannungssalat
Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied), Neustadt (Wied)
 
09/06/2018: Natürlich entspannt
Kath. Familienbildungsstätte Linz, Linz